Hier einige Informationen über uns

micro computer datentechnic wurde 1981 gegründet.
Wir entwickelten und bauten Steuerungs-Systeme, die mit der entsprechenden Software in
 verschiedene Maschinen eingesetzt wurden.
Die Produktion wurde  in den folgenden Jahren ausgebaut. 
Komplette elektrische und elektronische Anlagen sowie Hydraulik wurden an Firmen im In- und Ausland
geliefert.
Heute haben wir uns auf Sondermaschinen für verschiedene Anwendungen spezialisiert.


1992  bei einem Dorffest (dem Kassierer wurde das Rechnen zur Qual) kam uns der Gedanke eine
Rechenmaschine zu entwickeln, die Preise der einzelnen Waren addiert und auch die entsprechenden
Bons druckt.
Diese Idee wurde aufgegriffen und verwirklicht. 

Alle Kassensysteme wurden von uns entwickelt und werden seit 1993 bei uns hergestellt und für diverse
Feste und Veranstaltungen vermietet.
Durch unsere langjährige Erfahrung, viele praktische Anregungen unserer Kunden und ständige
Weiterentwicklung der Software, ist ein praxisgerechter Helfer für Feste entstanden.

Seit 2010 haben wir unsere neue Touch-Kasse im Einsatz.
Auch dieses System wird komplett bei
micoda entwickelt und hergestellt.
In dieses System haben wir natürlich unsere Erfahrung von den vergangenen 20 Jahren einfließen lassen,
und somit wieder einen sehr schnellen, bedienerfreundlichen Helfer für Sie geschaffen.